Vertrauen und Partnerschaft

Vertrauen und langjährige Geschäftsbeziehungen sind unser höchstes Gut. Diese Verlässlichkeit spiegelt sich auch
in der Besetzung der Geschäftsführung und des Beirats wider.


Die Passion für technische Systeme und insbesondere für solche, die erst durch Software richtig spannend werden, führte Heinz Grötzinger, Dr. Udo Konzack und Hans-Peter Zimmermann 1994 zusammen. Die Herausforderung, ein Systemhaus und IT-Dienstleistungsunternehmen zu gründen und zu entwickeln, bot für alle drei gleichermaßen eine spannende persönliche und berufliche Perspektive.

Anfang 2016 haben die Gründer von Konzept Informationssysteme GmbH nach einem mehrjährigen Übergabeprozess die operative Leitung des Unternehmens in jüngere Hände gelegt. Die drei bisherigen Prokuristen Dr. Peer Griebel, Frank Häßler und Dr. Christophe Schoenenberger sind die neuen Geschäftsführer. Die 3 Gründer sind im neu geschaffenen Beirat tätig. Beide Gremien gestalten die Entwicklung des mittelständischen Unternehmens gemeinsam weiter.

Seit Januar 2019 liegt die Geschäftsführung, nach dem Ausscheiden von Dr. Christophe Schoenenberger aus dem Unternehmen, in den Händen von Dr. Peer Griebel und Frank Häßler.

Frank Haessler

Frank Häßler

Geschäftsführer und Verwaltungsrat - Verantwortung für die Bereiche Projekte und Kunden

Schon seit 1998 ist Frank Häßler bei der Konzept Informationssysteme GmbH tätig und dies seit 01.01.2016 in der Funktion des Geschäftsführers. Er übernahm damit hauptsächlich die Verantwortung für das Projektgeschäft und die Kundenbeziehungen des Unternehmens. In seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer der Konzept Informationssysteme GmbH und als Verwaltungsrat der Konzept Informationssysteme AG in Hünenberg, Schweiz bestimmt und koordiniert er maßgeblich die Strategie des Unternehmens im Hinblick auf die Aspekte Projekte und Kunden. Nach seinem Studium sammelte der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik / der Angewandte Informatik zunächst internationale Erfahrung durch Tätigkeiten im Bereich der Postautomatisierung, bevor er 2009 in das Senior Projektmanagement und den Bereich Funktionale Sicherheit einstieg.

Peer Griebel

Dr. Peer Griebel

Geschäftsführer - Verantwortung für Verwaltung und IT

Dr. Peer Griebel hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach seinem Informatikstudium und der anschließenden Promotion ist er im Jahr 2003 über Zwischenstationen zu der Konzept Informationssysteme GmbH gekommen. In seiner vorherigen Berufslaufbahn hat er schnell anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben übernommen. Er stieg als (Senior-) Projektmanager ein und war später zusätzlich als Prokurist im Unternehmen tätig. Am 01.01.2016 übernahm er als Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Administration, Finanzen, IT, Personal und Marketing.

Nur einen Moment..
Wird geladen.